Schon über ein Jahr ist es her, dass Paul Walker (✝40) bei einem dramatischen Autounfall starb. Die Wrackteile des Porsches wurden makabererweise von einigen Fans als Souvenirstücke angesehen und vom Unfallort gestohlen. Jameson Witty, einer der Diebe, wurde kurz darauf festgenommen und bereits im August zu sechs Monaten Gefängnis und drei Jahren Bewährung verurteilt. Nun wurde auch die Strafe für den zweiten Dieb, Anthony Janow, verkündet.

Paul Walker
SIPA/WENN.com
Paul Walker

Der 26-Jährige wurde ebenfalls zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten und anschließend weitern drei Jahre auf Bewährung verurteilt, wie Us Weekly berichtet. Die beiden Männer stahlen einige Wrackteile des Porschedaches, als der Abschleppwagen mit dem zerstörten Auto an einer roten Ampel hielt. Jameson lud daraufhin sogar Bilder auf einem sozialen Netzwerk hoch, was die Gemüter der Betrachter abermals erhitzte. Der nun 19-Jährige beteuerte damals jedoch, dass er die Autoteile nicht aus Profitgier mitnahm, sondern sie als Erinnerungsstücke an sein Idol Paul Walker behalten wollte.

Paul Walker
AKM-GSI / Splash News
Paul Walker
Paul Walker
Splash News
Paul Walker