Und das Frisurenkarussel dreht sich weiter. Claudia Effenberg (49) hat augenscheinlich nach Jahren als überzeugte Kurzhaarträgerin die Lust am Experimentieren gepackt. Nachdem sie sich kürzlich plötzlich mit langen Haaren zeigte, überrascht sie jetzt nur wenige Tage später mit einer abermals neuen Frise.

Getty Images

Ja, Claudia trägt ab sofort einen blonden Bob mit Seitenscheitel. Von ihrem neusten Haar-Coup postete sie auch direkt ein Foto auf ihrer Facebook-Seite. Darauf posiert sie mit einer auffälligen schwarzen Brille, die Lippen zum Kuss gespitzt. Und obwohl die 49-Jährige viele Komplimente für ihre Probierlust erntet, wünschen sich die treuen Fans ihre alte Claudia zurück. Da heißt es zum Beispiel: "Sorry, aber die längeren Haare sehen so laaaaaangweilig aus!! Das Kurze steht dir sooo super!" oder auch "Die Haare müssen wieder runter... So wirkst du 10 Jahre älter." Ob Claudia sich das wohl zu Herzen nimmt oder doch Gefallen an der neuen Haarlänge findet? Die nächsten Tage werden es ganz sicher zeigen.

Claudia Effenberg
Franco Gulotta/WENN.com
Claudia Effenberg
Facebook/Claudia Effenberg