In diesem Jahr überraschte Claudia Effenberg (49) zunächst als toughe Promi Big Brother-Teilnehmerin, ehe sie nun ihre Fans erneut verblüffte: Mit langen Haaren zeigte sie sich zunächst im Internet und wenig später auch auf dem roten Teppich. Gegenüber Promiflash erklärte Claudia nun ihren neuen Look.

Claudia Effenberg
Franco Gulotta / WENN
Claudia Effenberg

Dabei handelte es sich um eine spontane Umstyling-Aktion: "Ich habe mich samstags bei meiner Friseurin dafür entschieden, als sie mir die Haare gefärbt hat. Montags waren dann die Clip-Dinger drin. Es sind also Clips und nicht so eklige Extensions, von denen man Knubbel in den Haaren kriegt", spricht die 49-Jährige über ihre Haar-Verwandlung. Und Claudia ist begeistert von ihrer neuen, langen Mähne: "Es ist einfach mal etwas ganz, ganz Anderes. Ich wollte das auch - ich finde das cool. Da ich ja nächstes Jahr 50 werde, wollte ich wenigstens einmal lange Haare haben."

Claudia Effenberg
Instagram/claudiaeffenberg
Claudia Effenberg

Mit ihrer Langhaar-Frisur hat sie sich und ihren Fans somit schon einmal ein eigenes, vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Claudia Effenberg
WENN
Claudia Effenberg