Nun ist es bald ein Jahr her, dass Michael Schumacher (45) seinen verhängnisvollen Unfall auf der Skipiste hatte. Jetzt gibt es auch einen Song für Michael, der ihm Kraft geben soll. Damit will man zeigen, dass man nach vorne sieht und nach wie vor hinter dem Rekord-Formel-1-Fahrer steht.

Michael Schumacher
Getty Images / AFP
Michael Schumacher

Auch Corinna Schumacher (45) war von dieser Idee gerührt. Dies beweist ein Brief an den Songschreiber und Hamburger Musiker Sascha Herchenbach, der das Lied "Born to fight" komponierte. Darin bedankte sich Corinna für diese Geste, wie der Express schreibt. "Es tut so gut, so viele freundliche Genesungswünsche und andere gut gemeinte Worte zu erhalten. Das ist für unsere Familie eine tolle Unterstützung", heißt es in dem Brief. Der Song ist natürlich vor allem Schumi gewidmet, soll aber auch anderen "körperlich und seelisch Behinderten" Kraft schenken.

WENN

Am 3. Januar feiert der Fanclub in Kerpen Michaels Geburtstag - man entschied sich bewusst für diesen Termin anstelle des Unfalltages. Das Lied wurde aber bereits mit einem Gospelchor aufgenommen, hier könnt ihr es euch anhören:

ActionPress