Eigentlich ist Cristiano Ronaldo (29) in erster Linie einer der besten Fußballer der Welt und spaltet mit seiner Spielweise und seiner Art die Fans. Doch neben seinem kühl wirkenden Wesen auf dem Platz ist der Top-Torjäger von Real Madrid vor allem eins - ein absoluter Familienmensch!

Cristiano Ronaldo und Irina Shayk
Screenshot/RTL
Cristiano Ronaldo und Irina Shayk

Für seinen Junior ist er ein liebevoller Vater und mit seiner Liebsten Irina Shayk (28) hat er offenbar auch die richtige Frau an seiner Seite gefunden. Doch neben dem Model gibt es für den Kicker noch eine weitere Dame in seinem Leben: seine Mama! Bei Facebook teilte der Sportler nun einen Schnappschuss von sich und seiner Mutter mit seinen Fans und nutzte die Gelegenheit, um an paar warme Worte an die Frau Mama zu richten: "Meine Mutter ist ohne jeden Zweifel wie Mutter Courage. Ich bin sehr dankbar dafür und stolz darauf, ihr Sohn zu sein und sie in meinem Leben zu haben."

Cristiano Ronaldo
Splash News
Cristiano Ronaldo

Trotz seines Erfolges und seiner eigenen kleinen Familie scheint Cristiano also auch seine Mutter nach wie vor sehr am Herzen zu liegen.

Cristiano Ronaldo
Getty Images
Cristiano Ronaldo

Was ihr alles über den Fußballer wisst, könnt ihr hier im Quiz testen.