Im Laufe seiner Karriere konnte man Christian Bale (40) in den unterschiedlichsten Rollen auf der Leinwand bewundern: Er verkörperte schon Batman oder den Trickbetrüger Irving Rosenfeld in "American Hustle". Seine Rollen nimmt der Mime dabei auf keinen Fall auf die leichte Schulter.

Christian Bale
WENN
Christian Bale

Egal, wen der Schauspieler spielen muss, er will einfach immer sein Bestes geben. Dabei hat er auch keinerlei Probleme, einen Spinner darzustellen oder sich dreckig zu machen, wie er gegenüber Esquire verrät: "Ich bin da nicht sehr pingelig - nicht so nach dem Motto 'Wenn ich ans Set komme, will ich nur das Minimum erfüllen und dann wieder gehen.'" Stattdessen gibt er lieber das Maximum und erwartet das auch von seinen Kollegen: "Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann will ich das mit dem Wissen tun, dass die Leute alles dafür gegeben haben."

Christian Bale
WENN
Christian Bale

Offenbar ist Christian Bale also ein richtiger Profi. Aber dass er seine Rollen ernst nimmt, ist auch eigentlich kein Geheimnis.

Christian Bale
WENN
Christian Bale

Was ihr alles über den Perfektionisten wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen: