Promiflash Logo
Motiviert! Christian Bale gibt immer 100 ProzentGetty ImagesZur Bildergalerie

Motiviert! Christian Bale gibt immer 100 Prozent

14. Dez. 2014, 23:02 - Promiflash Redaktion

Im Laufe seiner Karriere konnte man Christian Bale (40) in den unterschiedlichsten Rollen auf der Leinwand bewundern: Er verkörperte schon Batman oder den Trickbetrüger Irving Rosenfeld in "American Hustle". Seine Rollen nimmt der Mime dabei auf keinen Fall auf die leichte Schulter.

Egal, wen der Schauspieler spielen muss, er will einfach immer sein Bestes geben. Dabei hat er auch keinerlei Probleme, einen Spinner darzustellen oder sich dreckig zu machen, wie er gegenüber Esquire verrät: "Ich bin da nicht sehr pingelig - nicht so nach dem Motto 'Wenn ich ans Set komme, will ich nur das Minimum erfüllen und dann wieder gehen.'" Stattdessen gibt er lieber das Maximum und erwartet das auch von seinen Kollegen: "Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann will ich das mit dem Wissen tun, dass die Leute alles dafür gegeben haben."

Offenbar ist Christian Bale also ein richtiger Profi. Aber dass er seine Rollen ernst nimmt, ist auch eigentlich kein Geheimnis.

Was ihr alles über den Perfektionisten wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Christian Bale in Hollywood, 2019
Getty Images
Christian Bale in Hollywood, 2019
Christian Bale im Januar 2020
Getty Images
Christian Bale im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de