Kaum ein bereits im Teenie-Alter berühmt gewordener Popstar hat es geschafft, seine Karriere so skandalfrei voranzutreiben wie Taylor Swift (25). Die Country-Künstlerin ist der amerikanische Vorzeige-Star und bleibt - bis auf ihr mehr oder weniger turbulentes Dating-Verhalten - stets den Negativ-Schlagzeilen fern. Dabei ist die Sängerin keineswegs eine Heilige und gesteht nun: "Ja, ich trinke Alkohol."

Taylor Swift
Getty Images
Taylor Swift

In dem alljährlich erscheinenden TV-Special "Barbara Walters' 10 Most Fascinating People" gibt Taylor nun erstaunlich offene Einsichten in ihr Leben. Dabei will sie offenbar deutlich machen, dass sie ein ganz normales Mädchen in den Zwanzigern ist, das durchaus gerne feiert und dabei das eine oder andere Glas leert. "Ich meine, ich bin 25, natürlich trinke ich." Trotzdem gehe sie verantwortungsvoll mit dem Thema Alkohol um. "Ich habe mit dem Trinken gewartet, bis ich 21 war. Ich war so paranoid, Probleme zu bekommen, als schlechtes Beispiel herzuhalten oder eine falsche Botschaft auszusenden."

Taylor Swift
WENN
Taylor Swift

Was wisst ihr über Vorzeige-Star Taylor? Probiert euch an diesem Quiz aus!

Taylor Swift
FayesVision/WENN.com
Taylor Swift