So langsam neigt sich das Jahr 2014 dem Ende zu und da wirft sich bei so manchen die Frage auf, welcher männliche Prominente in den letzten Monaten zu den absoluten Favoriten gehörte. Wer war am präsentesten in den Medien und wer sammelte am meisten Sympathiepunkte? Wir haben für euch eine bunt gemischte Sammlung an stattlichen Promi-Männern zusammengestellt, aus denen ihr euren Liebling des vergangenen Jahres auswählen könnt.

Matthew McConaughey
Riccardo Cesari / Splash News
Matthew McConaughey

Sie waren unsere Fußball-Helden und machten im Juli das deutsche Sommermärchen perfekt. Manuel Neuer (28) hielt nicht nur als Torwart den Kasten unserer Jungs sauber, sondern überzeugte auch auf dem Feld mit seinen überragenden Abwehr-Paraden. Und Mario Götze (22) schoss im historischen Finalspiel gegen Argentinien in der 113. Minute das erlösende Tor und verhalf Deutschland somit zum sagenhaften Weltmeister-Titel.

Chris Hemsworth
Brandon Voight / Splash News
Chris Hemsworth

Doch nicht nur unsere Fußball-Jungs sorgten dieses Jahr für Schlagzeilen. Auch einige Hollywood-Hotties konnten 2014 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Matthew McConaughey (45) erhielt für seinen Film "Dallas Buyers Club" einen der begehrten Oscars als bester Hauptdarsteller. Und nicht nur das, er bekam sogar einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame. Schauspieler Chris Hemsworth (31) machte dieses Jahr weniger mit seinen Filmen, sondern mehr mit seinem muskulösen Traumbody auf sich aufmerksam. Er wurde für sein attraktives Aussehen sogar ganz besonders geehrt und dieses Jahr zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

Manuel Neuer mit dem WM-Pokal
Getty/ Pool
Manuel Neuer mit dem WM-Pokal

Und nicht nur die jungen Stars waren 2014 besonders beliebt, auch ein Altmeister schaffte es in unser Voting. Star-Designer Wolfgang Joop (70), der als Juror bei Germany's next Topmodel zum absoluten Publikums-Favoriten mutierte und auch in der 10. Staffel wieder mit von der Partie ist.

Mario Götze
Getty/ Pool
Mario Götze

Wer ist nun euer liebster männlicher Star 2014? Wählt unter den oben genannten und einigen weiteren Männern euren absoluten Liebling hier in unserem Voting aus:

Ryan Gosling
KIKA/WENN
Ryan Gosling


Justin Bieber
WENN
Justin Bieber
Johannes Strate
Schultz-Coulon/WENN.com
Johannes Strate
Liam Hemsworth
Getty/ Tim P. Whitby
Liam Hemsworth
Wolfgang Joop
WENN
Wolfgang Joop
Elyas M'Barek
WENN
Elyas M'Barek
Jörn Schlönvoigt
Starpress/WENN.com
Jörn Schlönvoigt
Raúl Richter
Patrick Hoffmann/WENN.com
Raúl Richter
Matt Bomer
Kevin Winter/Getty Images
Matt Bomer