Die glamouröse Verleihung der 86. Academy Awards im Dolby Theatre, Los Angeles, neigt sich so langsam dem Ende zu und während sich einige bereits über ihre goldene Statue freuen durften, mussten die Nominierten für die Kategorie "Bester Hauptdarsteller" noch ganz schön lange bangen! Schauspielerin Jennifer Lawrence (23), die im letzten Jahr den begehrten Oscar als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen durfte, hatte dieses Jahr die Ehre, den diesjährigen Gewinner der mitunter wichtigsten Kategorie zu verkünden.

Nominiert waren dieses Mal Christian Bale (40), der als bierbäuchiger Betrüger in "American Hustle" glänzte, Bruce Dern (77) für seine Darstellung in "Nebraska", Leonardo DiCaprio (39), der als koksender Börsenmakler in "The Wolf of Wall Street" mit dem FBI zu kämpfen hatte, Chiwetel Ejiofor (36), der in "12 Years a Slave" überzeugte, und Matthew McConaughey (44), der für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" wohl die größten körperlichen Veränderungen auf sich nehmen musste. Und jetzt ist es raus, gewonnen hat dieses Jahr den Oscar für den besten Hauptdarsteller... Matthew McConaughey! Schon seit Wochen wurde er für seine herausragende Darstellung als absoluter Favorit gehandelt und hat es nun tatsächlich geschafft: Er ist der beste Hauptdarsteller 2014!

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Christian Bale in Hollywood, 2019
Getty Images
Christian Bale in Hollywood, 2019
Christian Bale im Januar 2020
Getty Images
Christian Bale im Januar 2020
Brad Pitt und Jennifer Aniston im September 2004
Getty Images
Brad Pitt und Jennifer Aniston im September 2004
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Leonardo DiCaprio und Irmelin Indenbirken bei den Oscars 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Irmelin Indenbirken bei den Oscars 2014
Donald Glover, Beyoncé Knowles und Chiwetel Ejiofor im Juli 2019
Getty Images
Donald Glover, Beyoncé Knowles und Chiwetel Ejiofor im Juli 2019
Chiwetel Ejiofor bei den The Prince's Trust, TKMaxx And Homesense Awards 2019 in London
Getty Images
Chiwetel Ejiofor bei den The Prince's Trust, TKMaxx And Homesense Awards 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de