Seit einigen Jahren läuft es wieder richtig rund für Matthias Reim (57): Ausverkaufte Tourneen, Nummer-1-Alben in den Charts und auch privat scheint der Schlager-Star derzeit alles richtig zu machen. Nun fährt Matthias die Ernte der harten Arbeit der vergangenen Jahre ein: Er hat einen neuen Mega-Plattenvertrag unterschrieben.

Matthias Reim
Patrick Hoffmann/WENN.com
Matthias Reim

"Es stimmt, dass ich vom nächsten Jahr an bei einer anderen Schallplattenfirma unter Vertrag bin", erzählt der Sänger gegenüber Bild. Wie viel ihm der neue Plattenvertrag genau einbringen wird, darüber schweigt er - im Raum soll als Summe jedoch eine Million Euro stehen. Doch Geld sei beim Label-Wechsel nicht ausschlaggebend gewesen: "Ich will noch einen Schritt nach vorn machen – und ein neues Umfeld um mich herum schaffen. Ich will neue Gesichter um mich herum sehen, mit einem neuen Team arbeiten, bei dem ich mich neu beweisen muss." Seine Fans dürfen sich also schon auf seine kommenden Alben freuen.

Matthias Reim
Patrick Hoffmann / WENN
Matthias Reim

Wie gut kennt ihr Matthias Reim? Testet euer Wissen in diesem Quiz:

Matthias Reim
WENN
Matthias Reim