Die Band Kraftklub liebt es bekanntermaßen, in ihren Texten aktuellen Verhältnissen, sogenannten Konventionen, und dem ganz normalen Wahnsinn mit Wortwitz, Ironie und dem gewissen Grad an Augenzwinkern zu begegnen. Das aktuelle Album der Band, welches im Herbst veröffentlicht wurde, bleibt dieser Tradition nach wie vor treu. Und zwar mag gerade alles ganz beschaulich sein - immerhin ist jetzt dann die berühmte "Zwischen den Jahren"-Phase angesagt - aber die Gruppe haut zur Freude der Fans dennoch zum Ende von 2014 ein neues Video raus, das ordentlich auf die Pauke knallt!

Kraftklub
Getty Images
Kraftklub

"Schüsse in die Luft" heißt die Single, zu welcher nunmehr ein Clip veröffentlicht wurde. "Ich schieße in die Luft, ich zieh in den Krieg aber keiner zieht mit. Drei Schüsse in die Luft, der Einzige hier draußen bin leider wieder ich", so der eingängige Refrain des Songs, der bereits suggeriert: Hier geht nichts mit "Stiller Weihnacht". Aber Gesellschaftskritik äußern die fünf Herren aus Chemnitz ohnehin lieber laut als leise - und das ist wohl auch ganz gut so!

Kraftklub
Instagram/ Kraftklub
Kraftklub

Ihr seid jetzt neugierig auf das fertige Werk? Dann gönnt es euch hier in Farbe, Bild und Ton:

Kraftklub
Instagram/kraftklub
Kraftklub