Sich selbst fotografieren - es kann eine wahre Wonne sein! Zwar hat es der Begriff "Selfie" nicht zum Wort des Jahres geschafft, allgegenwärtig ist er trotzdem. Ob auf der Party, im Urlaub, beim Kochen oder schlichtweg, wenn man müde ist: Ein kleiner Klick geht immer! Auch bei dem Prominenten im In- und Ausland ist dieser Trend schon längst angekommen - und hat 2014 so manch kuriose Momentaufnahme geliefert!

Heidi Klum und Mel B.
Instagram/heidiklum
Heidi Klum und Mel B.

Klar, nicht jeder ist dabei so extrem süchtig wie zum Beispiel Kim Kardashian (34) - manche Stars finden es sogar total heuchlerisch, sich ständig selbst als Kameramotiv auszuwählen. Aber es gibt eben Augenblicke, bei denen es sich lohnt, den Auslöser zu drücken: etwa die spaßhafte Begegnung von Jim Parsons (41) mit einem Marsmenschen. Oder wie wäre es mit einer überraschten Heidi Klum (41), die zusammen mit Mel B. (39) den Mund einfach nicht mehr zubekommt? Ja, selbst Rapper Marteria (32) schafft einen Lacher für die Ewigkeit, wenn er sich einfach einmal einen Augenblick Zeit nimmt und sich und seine Bratwurst für immer gemeinsam festhält!

Instagram / zaynmalik

Aber genug der Worte: Diese Bilder solltet ihr einfach selbst sehen! Klickt euch dafür durch die äußerst amüsante Galerie!

Amanda Seyfried
Instagram/mingey
Amanda Seyfried
Miley Cyrus
Instagram/mileycyrus
Miley Cyrus
Miley Cyrus
Facebook.com/ MileyCyrus
Miley Cyrus
Ed Sheeran
Instagram/Ed Sheeran
Ed Sheeran
Justin Bieber
Instagram/Justin Bieber
Justin Bieber
Nikki Reed und Kaley Cuoco
Instagram / kaleycuoco
Nikki Reed und Kaley Cuoco
Bill Kaulitz
Instagram.com/billkaulitz
Bill Kaulitz
Marteria
Instagram/marteriiiyeaaah
Marteria
Johannes Strate und Anna Angelina Wolfers
Instagram/annaangelinawolfers
Johannes Strate und Anna Angelina Wolfers
Paul Janke
Facebook.com/ BacardiPaul
Paul Janke
Kim Debkowski
Instagram/kimgloss
Kim Debkowski