Als Fitness-Coach bei The Biggest Loser Teens machte er in diesem Jahr den Teilnehmern Beine und unterstützte diese bei ihrem Abnehm-Wunsch. Privat und vor allem in der Weihnachtszeit kann Detlef D! Soost (44) aber auch anders, wie er im Gespräch mit Promiflash verriet.

Detlef D! Soost
Schultz-Coulon/WENN.com
Detlef D! Soost

Denn an den Feiertagen möchte es der Fitness-Experte auch gerne einmal ein wenig ruhiger angehen lassen: "Ich liebe es, mit 44 Jahren einfach noch fit zu sein wie ein 30- oder 32-Jähriger. Gleichzeitig erlaube ich mir aber, in der Weihnachtszeit nur wenig Sport oder optional Sport zu machen." Was es mit dem "optionalen Sport" so auf sich hat, erklärt D! dann auch gleich: "Optional bedeutet, wenn ich das Gefühl habe, dass ich doch die eine oder andere Gänsekeule zu viel gegessen habe, dann mach ich mal ein vierminütiges 'Tabata', eins der besten Work-outs, um den Stoffwechsel, den Fettstoffwechsel anzuregen." Vier Minuten also nur bis zum Wohlbefinden. Da darf man sich auch gerne noch einmal eine Gänsekeule mehr gönnen.

Detlef D! Soost
WENN
Detlef D! Soost

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr sehen, wie genau D!s Fitness-Programm funktioniert:

Detlef D! Soost
SAT.1
Detlef D! Soost