Für die Serie "Der Lehrer" schlüpft Jessica Ginkel (34) in die Rolle der Lehrerin Karin Noske und ist damit aktuell wieder regelmäßig im TV zu sehen. Viele kennen die schöne Blondine allerdings aus noch einem ganz anderen Format: GZSZ. Als Caroline Neustädter verdrehte sie so manch einem Mann im Kolle-Kiez den Kopf. Nach knapp drei Jahren war 2009 dann aber Schluss und Jessica verließ die Serie – doch folgt nun die Rückkehr?

Jessica Ginkel
RTL/Baumgartner
Jessica Ginkel

"Also ich könne durchaus zurückkehren. Ich bin ja keinen Serientod gestorben, sondern bloß nach Kanada gegangen. Da wäre es doch leicht, wieder zurückzureisen", sagte sie in einem Interview mit IN. Die Schauspielerin scheint also ganz und gar nicht abgeneigt zu sein. Bisher habe sie aber niemand angerufen und sie nach einer Rückkehr zu GZSZ angefragt.

Jessica Ginkel
WENN
Jessica Ginkel

In diesem Jahr wird es zumindest von Jessicas Seite kein Comeback geben – aus terminlichen Gründen: "Zurzeit würde es zeitlich auch gar nicht gehen. Ich habe mit 'Der Lehrer' viel zu tun und hoffe natürlich, dass wir noch eine weitere Staffel drehen." Eine baldige Rückkehr der 34-Jährigen ist also nicht in Sicht.

Jessica Ginkel
WENN
Jessica Ginkel

Wie gut kennt ihr euch mit GZSZ aus? Testet euer Wissen mit diesen sieben Fragen: