Promiflash Logo
Lena Dunham verrät: Darum will sie berühmt seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Lena Dunham verrät: Darum will sie berühmt sein

12. Jan. 2015, 9:14 - Promiflash Redaktion

Lena Dunham (28) feierte kürzlich bereits die vierte Staffelpremiere ihrer Serie Girls in New York. Auch mit ihrem ersten Buch brachte sie sich 2014 ins Gespräch. An Erfolg und Aufmerksamkeit mangelt es dem Multitalent wahrlich nicht. Und Letztere will Lena nutzen.

Die 28-Jährige hat ihre eigene Art mit ihrer Berühmtheit umzugehen. Im Interview mit der Elle erklärte Lena: "Ich habe schon früh gemerkt, dass ich keine angenehme Beziehung zum Promi-Dasein aufbauen kann, wenn ich nicht das Gefühl habe, es dazu zu nutzen, über Dinge zu reden, die mir wichtig sind." Statt einfach nur um ihrer selbst Willen im Rampenlicht zu stehen, wollte sie die ihr entgegengebrachte Beachtung sinnvoll nutzen. "Ich dachte immer, 'Ich werde versuchen, einen produktiven, gesunden und klugen Weg zu finden, um mit dieser Aufmerksamkeit umzugehen. Es soll nicht einfach nur eine Entschuldigung zum Sammeln von Handtaschen sein.' Trotzdem... ich liebe Handtaschen", so Lena.

Ihr seid echte Lena-Fans? Testet euer Wissen über sie in unserem Quiz!

Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Getty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Lena Dunham im Juli 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de