Lena Dunham (28) feierte kürzlich bereits die vierte Staffelpremiere ihrer Serie Girls in New York. Auch mit ihrem ersten Buch brachte sie sich 2014 ins Gespräch. An Erfolg und Aufmerksamkeit mangelt es dem Multitalent wahrlich nicht. Und Letztere will Lena nutzen.

Lena Dunham
Splash News
Lena Dunham

Die 28-Jährige hat ihre eigene Art mit ihrer Berühmtheit umzugehen. Im Interview mit der Elle erklärte Lena: "Ich habe schon früh gemerkt, dass ich keine angenehme Beziehung zum Promi-Dasein aufbauen kann, wenn ich nicht das Gefühl habe, es dazu zu nutzen, über Dinge zu reden, die mir wichtig sind." Statt einfach nur um ihrer selbst Willen im Rampenlicht zu stehen, wollte sie die ihr entgegengebrachte Beachtung sinnvoll nutzen. "Ich dachte immer, 'Ich werde versuchen, einen produktiven, gesunden und klugen Weg zu finden, um mit dieser Aufmerksamkeit umzugehen. Es soll nicht einfach nur eine Entschuldigung zum Sammeln von Handtaschen sein.' Trotzdem... ich liebe Handtaschen", so Lena.

Lena Dunham
Euan Cherry/WENN.com
Lena Dunham

Ihr seid echte Lena-Fans? Testet euer Wissen über sie in unserem Quiz!

Lena Dunham, Allison Williams, Zosia Mamet und Jemima Kirke
WENN
Lena Dunham, Allison Williams, Zosia Mamet und Jemima Kirke