Ein neues Jahr hat begonnen und damit der Bruch vieler guter Vorsätze. Mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol konsumieren, gesunde Ernährung, mehr Sport - all dies sind übliche Vorhaben zum Jahreswechsel, die gut und gerne schnellstens wieder ad acta gelegt werden. Anne Hathaway (32) zeigt sich noch vorbildlich, die Schauspielerin hat wieder einmal aufgehört zu rauchen.

WENN

"Ich habe aufgehört. Ich war für ein paar Jahre gefangen. Ich hatte eine vierjährige Pause, und ganz plötzlich, als ich 'Song One' produzierte, habe ich wieder angefangen zu rauchen. Es ist ganz einfach, alles wieder in einem romantischen Licht zu sehen, wenn man eine Zeit lang nicht geraucht hat, aber ehrlich gesagt ist es ziemlich ekelhaft", erklärt die Schauspielerin gegenüber dem New York Times Magazine. Anne greife nun nicht einmal zu elektronischen Zigaretten, sondern mache lieber kalten Entzug. Doch nicht nur den Glimmstängeln hat der "Interstellar"-Star abgeschworen, auch auf Alkohol möchte Anne erst einmal verzichten. "Ich möchte dieses Jahr meiner Gesundheit Priorität einräumen, deshalb möchte ich zumindest kein Alkohol trinken. Ich möchte einen Monat aussetzen."

Anne Hathaway
Getty Images
Anne Hathaway

Wie gut ihr den Hollywoodstar mit Divenallüren kennt, könnt ihr nun in diesem Quiz herausfinden:

Anne Hathaway
Nicky Nelson/WENN.com
Anne Hathaway