Anzeige
Promiflash Logo
König Abdullah (✝90) von Saudi-Arabien ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

König Abdullah (✝90) von Saudi-Arabien ist tot!

22. Jan. 2015, 23:59 - Promiflash Redaktion

Der saudische König Abdullah ibn Abd al-Aziz im Alter von 90 Jahren verstorben. Laut diverser Fernsehsender aus seiner Heimat Saudi-Arabien sei der Herrscher am späten Donnerstagabend oder am frühen Freitagmorgen verschieden. Die Nachfolge von König Abdullah wird nun sein 79-jähriger Bruder Salman antreten. Wie es heißt, sei König Abdullah bereits vor einigen Wochen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nun soll er den Folgen einer schweren Lungeninfektion erlegen sein.

König Abdullah war seit 1. August 2005 absolutistischer König und Premierminister von Saudi-Arabien - und bestieg somit erst im hohen Alter von 81 Jahren den Thron. Natürlich hatte er viele Vorgänger, denn Abdullah war der 15. von sage und schreibe insgesamt 37 Söhnen. Seit 2010 war er der weltweit älteste regierende König. Die Nachfolge von Abdullah wurde übrigens schon seit Langem vorbereitet, bereits im vergangenen März verkündete die Familie, dass Salman in seine Fußstapfen treten wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de