Wer sich schon immer erträumt hat, dass einem ein prominenter Mitbürger mal einen schönen Tag wünscht, der sollte dieser Tage in Berlin U-Bahn fahren. Denn dort beehren tatsächlich nationale und internationale Stars mit ihren Stimmen und sagen die einzelnen Bahnhöfe der Linie U2 an.

Jan Josef Liefers
WENN
Jan Josef Liefers

So ertönt beispielsweise eine freundlicher Gruß von Jan Josef Liefers (50) am Senefelder Platz und am Zoo und an der Station Klosterstraße darf man sich über Frank Zander freuen. Insgesamt 27 Promis sind an der Aktion des RBB beteiligt. Mit von der Partie sind unter anderem Otto Waalkes (66), Katja Riemann (51), Marius Müller-Westernhagen (66), Dieter Hallervorden (79) oder Matthias Schweighöfer (33) und sogar Anastacia (46). Auch wenn die Idee ursprünglich aus Hamburg stammt - die Berliner und die Hauptstadttouristen dürfte es freuen. Zum Ende der Aktion gibt Udo Lindenberg (68) übrigens ein Konzert in der Bahn. Dort wird er sicherlich auch seinen Hit "Sonderzug nach Pankow" zum Besten geben - das ist nämlich die Endhaltestelle der U2!

Otto Waalkes
Patrick Hoffmann/WENN.com
Otto Waalkes

Auch Matthias Schweighöfer unterstützt die Aktion. Wie gut ihr den Schauspieler kennt, könnt ihr in unserem Quiz testen.

Udo Lindenberg
WENN
Udo Lindenberg