Nicht nur im Dschungel, sondern auch in der neugewonnen Freiheit herrscht zwischen den Campern Harmonie pur: Maren Gilzer (54) hätte nach eigenen Angaben so gar nicht mit der Busch-Krone gerechnet - und auch die anderen Finalisten stimmen sehr bescheidene Worte an. Jörn (28) wie auch Tanja (24) sind mit ihren Platzierungen nämlich mehr als glücklich!

Tanja Tischewitsch
RTL / Stefan Menne
Tanja Tischewitsch

"Mir geht es super, ich freue mich tierisch über den zweiten Platz. Ich gönne Maren den ersten Platz von ganzem Herzen. Vor allem, weil sie immer sie selbst geblieben ist - genau so wie ich", so Jörn im Interview mit Promiflash. Den Thron habe er bei seinem Einzug ins Dschungelcamp nie im Blick gehabt, muss aber gestehen: "Ab der Top 5 habe ich Blut geleckt und gesagt: ‘Also jetzt würde ich mich natürlich schon über die Dschungelkrone freuen.’ Dass es jetzt nur zum Dschungelprinzen gereicht hat, ist aber kein Thema - das ist ja auch sensationell." Wohl auch, weil Jörn ganz genau weiß, wem er das Amt als Vizepräsident zu verdanken hat: "Ich habe einfach seit zehn Jahren die treusten Fans ever, ever, ever. Die haben hinter mir gestanden und stehen hinter mir"

Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer
RTL / Stefan Gregorowius
Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer

Nicht weniger genügsam gibt sich Tanja gegenüber Promiflash und offenbart: "Ich habe den dritten Platz und niemals damit gerechnet, so weit zu kommen. Ich bin ehrlich gesagt ein No-Name zwischen den anderen Teilnehmern - und dass ich Platz drei mache, fühlt sich für mich an, als wenn ich gewonnen hätte." Neben tiefen Einblicken in ihr Privatleben oder ihr Dekolleté dürfte wohl besonders ein Faktor für die ehemalige DSDS-Kandidatin sprechen, das weiß auch Tanja selbst: "Ich glaube einfach, ich konnte die Leute mit meiner witzigen, lockeren und fluffigen Art und Weise überzeugen."

Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer
RTL
Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de