Maren Gilzer (54) ist die amtierende Königin des Dschungelcamps und hat damit Melanie Müller (26) aus dem Vorjahr abgelöst. Lange Zeit lag Mit-Camper Jörn Schlönvoigt (28) in den Promiflash-Umfragen vorne, schien die Gunst der Zuschauer für sich verbucht zu haben. Dass Maren ihn zum Schluss überholen und sogar den Dschungel-Thron erklimmen würde, hat vorher wohl niemand geahnt - und am wenigstens Maren selbst, wie sie nun im Interview mit Promiflash verraten hat!

Maren Gilzer
RTL /Stefan Gregorowius
Maren Gilzer

"Ich bin eigentlich nicht mit dem Glauben in den Dschungel gegangen, dass ich Königin werde", so die aktuelle Regentin des australischen Buschs gegenüber Promiflash. Maren gab sich stets sehr bescheiden: "Meine Freundin hat zwar immer gesagt: ‘Du wirst Dschungelkönigin’, aber das habe ich nicht geglaubt. Dann war ja auch Jörn so toll im Dschungel, dass ich bis zum Schluss geglaubt habe, dass er es wird."

Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer
RTL / Stefan Menne
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer

"Aber ich habe es natürlich trotzdem für mich gehofft", fügt der ehemalige Star von In aller Freundschaft gleich hinzu. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - spätestens mit ihrer Spitzenleistung in der Ekel-Prüfung eroberte sie die Herzen der Zuschauer und sicherte sich jede Menge Respekt. Maren kann über den Grund ihres Dschungel-Siegs nur spekulieren: "Vielleicht haben die Leute toll gefunden, dass eine Frau in meinem Alter noch so drauf ist - so fit ist, das alles so mitmacht und so viel Spaß hat. Vielleicht hat das auch die eine oder andere Bewunderung ausgelöst."

Maren Gilzer
RTL
Maren Gilzer

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de