Da hat sich aber jemand doch ganz schön verändert! Den eingefleischten Fans von Köln 50667 ist bereits nach der letzten Folge von DSDS im Vorspann für diesen Samstag aufgefallen, dass sie ein bekanntes Gesicht wiedersehen werden. Und tatsächlich: David Ortega (29) tritt vor Dieter Bohlen (61), Mandy Capristo (24) und Co., um seine Sangeskünste unter Beweis zu stellen. Ihn so schnell zu erkennen, ist aber nicht ganz einfach.

David Ortega
WENN
David Ortega

Als Diego Cortez lernten viele den Dortmunder kennen, der bis zum letzten November offiziell bei der Scripted-Reality-Soap dabei war. Nun wandelt der Darsteller offenbar auf neuen Pfaden und will sich musikalisch präsentieren. Bisher kannte man den muskelbepackten David eher körperbetont gekleidet. Bei DSDS zeigt er sich hingegen mit einer lockigen Tolle im Gesicht, einer weiten, alt wirkenden Lederjacke und auch Davids Gesicht sieht schmaler aus. Tarnung oder hat David doch tatsächlich eine Typveränderung durchgemacht? David, den Player, sieht man ihm so jedenfalls nicht an. Ob das hilft, bei der Jury einen besseren Stand zu bekommen? Am Samstagabend weiß man mehr.

David Ortega
RTL / Stefan Gregorowius
David Ortega

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

David Ortega
Instagram / David Ortega
David Ortega