Was haben Benedict Cumberbatch (38) und Keira Knightley (29) gemeinsam? Klar, sie sind beide für ihre Rollen im gemeinsamen Streifen "The Imitation Game" für einen Oscar nominiert, sie kommen beide aus Großbritannien. Und aktuell werden auch beide Eltern! Benedicts Verlobte Sophie Hunter (36) befindet sich in anderen Umständen und wenn es nach einem Freund des charmanten Sherlock-Mimen geht, dann ist ihr Liebster vor allen eines: vollkommen aus dem Häuschen - und doch total vorbereitet auf die Ankunft seines Nachwuchses!

Benedict Cumberbatch
Getty Images
Benedict Cumberbatch

"Er ist vollkommen aufgeregt und auch Sophie ist überwältigt", so Darsteller Allen Leech im Gespräch mit dem US-Magazin People. Doch trotz der Gefühlsachterbahn, die der gefestigte Londoner aktuell durchfährt, ist sein Co-Star aus dem Streifen um Alan Turing ziemlich sicher, dass Benedict kaum besser auf sein Baby eingestellt sein könnte. Ein wenig neidvoll erklärte Allen nämlich, dass Benedict ungefähr bei allem brillieren würde, so auch als Daddy: "Ich wünschte, es gäbe etwas, in dem er nicht perfekt wäre. Er ist ein exzellenter Läufer, er ist total fit, er ist ein grandioser Koch, ein wunderbarer Freund und er wird auch ein hervorragender Vater sein!"

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter
Daniel Deme/WENN.com
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter

Euch hat Benedict ebenfalls bereits um den Finger gewickelt und mit seinem englischen Chic um den Verstand gebracht? Dann macht hier noch ein Fan-Quiz über den Mimen:

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter
WENN
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter