Die Fans von Unter uns dürfen sich in Kürze über eine völlig verwandelte und damit komplett moderne Schillerallee Nr. 10 - samt neuen Bewohnern - freuen. Allerdings bleibt das nicht die einzige Neuerung in der Daily. Denn bei all der Freude über die neue Optik, überschattet ein Abschied das Geschehen.

Sarah Hannemann
RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Hannemann

Was einige schon befüchtet haben, wird nun traurige Gewissheit: Sarah Hannemann (24) verlässt die Serie. Gerade urlaubt der hübsche Wuschelkopf noch in Thailand, gönnt sich eine längere Auszeit vom Dreh-Trubel. Doch während alle noch dachten, sie käme im Anschluss wieder ans Set zurück, müssen die Zuschauer nun enttäuscht werden: Sarah steigt aus!

Sarah Hannemann
Facebook / Sarah Hannemann
Sarah Hannemann

Bereits am 25. November hatte sie ihren letzten Drehtag, ist aber immerhin noch bis zum 18. März auf Sendung. In Folge 5.061 wird sich Sarah und damit auch ihre Figur Joe Johlke verabschieden und die Schillerallee mit einem Schuldgeständnis, wie es in der RTL-Pressemitteilung heißt, verlassen.

Lars Steinhöfel und Sarah Hannemann
RTL / Guido Engels
Lars Steinhöfel und Sarah Hannemann

Der Ausstieg ist übrigens freiwillig erfolgt, wie Sarah betont: "'Unter uns' hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber nach einem Jahr hatte ich Lust auf etwas Neues."