Bei Shades of Grey mimt Dakota Johnson (25) zwar die schüchterne Studentin Anastasia Steele, doch im wahren Leben hat sie kaum etwas mit ihr gemein. Während Ana eher wenig Wert auf Kleider und ein sexy Auftreten legt, bevorzugt Dakota die offenherzige Mode.

Dakota Johnson und Jamie Dornan
Joe/WENN
Dakota Johnson und Jamie Dornan

Innerhalb von zwei Tagen feierte die Schauspielerin auf zwei Premieren ihren neuen Streifen "Shades of Grey". In Berlin setzte sie dabei auf ein langärmliges, schwarzes Dior-Kleid. Und schon da staunten die Fans nicht schlecht, denn die 25-Jährige geizte so gar nicht mit ihren Reizen. Eine Schippe mehr legte sie dann aber 24 Stunden später in London drauf. Hier präsentierte sie nämlich nicht nur zusätzlich eine schöne Rückenansicht, sondern ein noch viel tieferes Dekolleté. In der elfenbeinfarbenen Robe von Saint Laurent wirkte Dakota aber keineswegs stillos - ganz im Gegenteil: Ihr Look war wie der einer sexy Elfe. Genauso schwebte sie dann auch über den - zum Film passenden - grauen Teppich.

Dakota Johnson
Getty Images
Dakota Johnson

Von ihren sexy Looks könnt ihr euch in der "Coffee Break"-Folge selbst überzeugen:

Dakota Johnson
Pascal Le Segretain/Getty Images
Dakota Johnson