Das Konzept der Sendung ist denkbar einfach: Ein extrem reicher Mensch versucht auf Zeit, sich in ein Leben hineinzuversetzen, welches nicht von den Segnungen des großen Geldes profitieren kann. "Secret Millionaire" wartet mit einem ambitionierten Sozial-Experiment auf, das bald in seine nächste Runde gehen wird: Am 22. Februar nämlich startet die neue Staffel. Mit dabei in diesem Jahr: Jens Hilbert.

Jens Hilbert
Getty Images
Jens Hilbert

Der Chef des Unternehmens "hairfree" ist eigentlich ein Mann, der sich dank seines Fleißes mit an die Spitze der Geldverdiener herangearbeitet hat. In der ersten Folge der kommenden Auflage wird er also in eine für ihn jetzt wohl ungewohnte Situation schlüpfen: kaum Kapital, kaum Wohnraum, Leben am Limit. Doch der Leiter des Beauty-Betriebes wird nicht nur sich selbst auf die Probe stellen, er wird auch mit Menschen in Kontakt kommen, für die solche Bedingungen keine Sache auf Zeit, sondern tatsächlich Alltag sind. Jens wird sie dabei selbstredend nicht tatenlos ihrem Schicksal überlassen. Wie genau er ihnen unter die Arme greifen wird, erfährt man am Sonntag um 19.05 Uhr auf RTL.

Patrick Hoffmann/WENN.com
Jens Hilbert
Getty Images
Jens Hilbert