Seine Traumfrau im TV zu finden, ist nicht immer leicht. Auch bei Sebastian Kraus aus Oberfranken wollte es mit der Suche nach der großen Liebe nicht so recht klappen. Der Landwirt war Kandidat der letzten Bauer sucht Frau-Staffel, erregte dadurch Aufsehen, dass er nicht wie andere Landwirte Kühe oder Schweine auf seinem Hof hält, sondern Strauße. So ungewöhnlich dieser Job auch ist, desto gewöhnlicher hat Sebastian jetzt endlich auch die Liebe gefunden.

RTL / Stefan Gregorowius

Ja, Sebastian ist frisch verliebt. Beim Scheunenfest lernte er zwar zwei nette Damen kennen, die er sogar mit ein paar Vogel-Ei-Lampen beschenkte. Auf seinen Hof nahm er aber schließlich nur die 31-jährige Heilerziehungshelferin Ines mit. Doch auch mit der Auserwählten hatte der Bauer keinen Erfolg. Dafür hat Sebastian jetzt seine Herzensdame gefunden. Seine Freundin heißt Sophie und wohnt nicht weit von Sebastian entfernt. Die beiden lernten sich nach den Dreharbeiten zu "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Sophie machte ihrem Sebastian sogar ein Geschenk, auf das sie ihm ganz romantisch ihre Telefonnummer schrieb. Gegenüber RTL Punkt 12 schwärmte Sebastian: "Die Liebe hat sofort zugeschlagen". Auch eine Hochzeit kann sich der Straußenbauer vorstellen: "Wenn es so weiter geht, dann mit Sicherheit".

RTL / Stefan Gregorowius
Jessica & Gunther von "Bauer sucht Frau"
RTL
Jessica & Gunther von "Bauer sucht Frau"