Mit der Hilfe von Fitness-Fanatiker Joey Kelly (42) hat er schon einige Fettpölsterchen verbrennen können, dauerhaft ist Schwergewicht und "Grill den Henssler - die neue Kocharena"-Juror Reiner Calmund (66), der zwischenzeitlich 150 Kilogramm auf die Waage brachte, aber nicht erschlankt. Das soll sich bald ändern!

Reiner Calmund
WENN
Reiner Calmund

Doch von Anfang an. Warum nimmt "Calli" denn eigentlich nicht weiter ab. Liegt es an der falschen Ernährung? "Es liegt in der Regel nicht am Essen", erklärt er im Promiflash-Interview, "Ich hab auch bei Joey Kelly viele Produktionen für die Kocharena gedreht, wo ich dann auf vier oder fünf Gänge mal zwei, zehn Tellerchen pro Tag, und nicht wie Heinz Horrmann oder Natalie nur mal genippt habe, sondern wenn's mir geschmeckt hat - und meistens hat's mir geschmeckt, auch richtig zugeschlagen. Aber das war dann nicht hinderlich an meiner Gewichtsabnahme."

Reiner Calmund
ActionPress / ADOLPH,CHRISTOPHER
Reiner Calmund

So richtig reinzuhauen ist laut Reiner nämlich auch mal erlaubt, der Schlüssel zur Gewichtsreduzierung liegt seines Erachtens woanders:

Reiner Calmund
ActionPress / CONCERT-VIEWS
Reiner Calmund

"Entscheidend ist Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung. Und ich will jetzt nochmal starten!" Nochmal starten? Da liegt der (kalte) Hund also begraben, Reiner Calmund kommt offenbar nicht zu seinen so wichtigen Trainingseinheiten: "Ich bin jetzt auch zwei Wochen im Dauerstress, in Europa unterwegs. Hier, da, morgen hier, dann geht das eben nur ganz ganz schwierig zu realisieren". Welchen Sport der ehemalige Fußballmanager zum Abnehmen empfiehlt und wann er sich am wohlsten in seiner Haut fühlt, das seht ihr in unserem "Newsflash".