In der kommenden Woche startet die nunmehr achte Staffel von Let's Dance. Mit dabei ist neben Cathy Fischer (27), Hans Sarpei (38) und Co. auch Thomas Drechsel (28). Doch hat GZSZ-Tuner nicht einen klaren Vorteil, da er durch die Serie viele Fans hat?

Thomas Drechsel
ActionPress/Bieber, Tamara
Thomas Drechsel

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr bediente sich eine RTL-Show bei der beliebten Daily Soap. Nachdem Jörn Schlönvoigt (28) es im Dschungelcamp bis auf den zweiten Rang schaffte, versucht nun Thomas auf dem Tanzparkett sein Glück. Dass sein regulärer Job einen Einfluss auf sein Abschneiden nehmen kann, glaubt der 28-Jährige allerdings nicht, wie er gegenüber Promiflash erklärt: "Ich glaube, dass die Leute schon ganz genau wissen, wer tanzen kann und wer nicht. Die Tänze haben sie alle über die Jahre schon gesehen. Das Publikum kann sehr gut einschätzen, ob das gut getanzt ist oder nicht. Die Jurywertung kommt natürlich auch noch dazu. Von daher wird es schon ein fairer Wettkampf."

Thomas Drechsel
ActionPress
Thomas Drechsel

Auf die Wertung der Fans kommt es aber natürlich auch an und da könnten sicherlich auch die Sympathiewerte entscheiden. Sonst hätte es schließlich Bernhard Brink (62) trotz schlechtester Punktzahlen nicht bis auf den siebten Platz geschafft...

Thomas Drechsel
ActionPress/Bieber, Tamara
Thomas Drechsel

Was ihr alles über die Tanzshow wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen!