Eines kann man Thomas Drechsel (28) wirklich nicht nachsagen: dass es ihm an Antrieb mangele. Schließlich steht er nicht nur für die täglichen Abenteuer bei GZSZ vor der Kamera, er probt auch täglich für sein ehrgeiziges Ziel, die diesjährige Let's Dance-Staffel zu gewinnen. Sein Trainingspensum hält er gar noch für ausbaufähig. Ganz schön ambitioniert! Gegenüber Promiflash hat der Schauspieler erklärt, wie er diese Doppelbelastung überhaupt meistert.

Thomas Drechsel
ActionPress
Thomas Drechsel

Es erscheint zwar wie ein Balanceakt, aber offensichtlich hat Thomas alles bestens im Griff - mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Kollegen, wie er im Interview verriet: "Bei GZSZ haben sie mich ein bisschen runtergeschraubt, so dass ich halt ein bisschen weniger arbeiten muss, sie mich für die zwölf Wochen bis zum Finale aber nicht verlieren." Wie sein Terminplan nun konkret aussieht, hat er auch erläutert: "Von Montag bis Mittwoch arbeiten und am Donnerstag nächste Woche fliegen wir runter für Proben."

Janina Uhse, Thomas Drechsel und Elena Garcia Gerlach
© RTL / Rolf Baumgartner
Janina Uhse, Thomas Drechsel und Elena Garcia Gerlach

Doch auch wenn Stress damit vorprogrammiert ist, überwiegt immer noch der Spaß: "Es ist ja nicht so, dass ich sage: 'Ah, jetzt muss ich zum Tanzen', oder: 'Ah, jetzt muss ich wieder arbeiten gehen.'" Dafür seien seine Kollegen - sowohl bei GZSZ als auch beim Tanzen - einfach viel zu nett.

Thomas Drechsel
ActionPress
Thomas Drechsel

Ihr seid nicht nur große Fans von Thomas Drechsel, sondern auch von "Let's Dance"? Dann zeigt doch mal euer Kenner-Wissen in diesem Quiz: