Als Präsident macht man sich nicht nur Freunde - das weiß vor allem Barack Obama (53). Während viele in seiner Position deswegen nur noch mit ernster Mine durch die Gegend laufen würden, nimmt er es wieder mal mit ziemlich viel Humor.

Barack Obama
SIPA/WENN.com
Barack Obama

Dank der sozialen Medien kann heutzutage fast jeder jederzeit seine Meinung öffentlich kundtun. Was da zusammenkommt, ist aber nicht immer nur positiver Natur. Bei Jimmy Kimmel Live! haben Personen aus dem öffentlichen Leben regelmäßig die Chance dazu, die eher unsachlichen Kommentare über sich selbst laut vorzulesen und auf witzige Weise zu kommentieren. Die neuste Ausgabe ist ein Präsidenten-Special und so ist endlich auch Obama dran.

Barack Obama
WENN
Barack Obama

Schon der erste Kommentar hat es in sich: "Obamas Haare werden immer grauer. Kann das gar nicht verstehen, schließlich scheint er sich ja über nichts, das in der Welt vorgeht, Sorgen zu machen." Und auch der Nächste ist nur wenig schmeichelhaft: "Wie bringt man Obamas Augen zum Leuchten? Man strahlt ihm mit einer Taschenlampe ins Ohr!" Besonders über diesen Witz kann der US-Präsident aber lachen. Mehr davon seht ihr in folgendem Video:

Barack Obama
WENN
Barack Obama