Promiflash Logo
Barack Obama: Ganz schön albern, Mister President!Getty ImagesZur Bildergalerie

Barack Obama: Ganz schön albern, Mister President!

14. Feb. 2015, 8:01 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist er der mächtigste Mann der Welt, doch manchmal ist er einfach nur herrlich normal. Auch jetzt sorgt Barack Obama (53) wieder mit einem ziemlich witzigen Video für Aufsehen und gibt einen kleinen nicht ganz ernst gemeinten Einblick in sein Leben. Doch dabei geht es eigentlich um ein recht ernstes Thema.

Er spiel Luft-Basketball in seinem Büro, übt seine Rede vor dem Spiegel oder zeichnet ein schönes Bild seiner Frau Michelle (51). Parallel sieht man in dem Clip einen jungen Mann, der so ziemlich das Gleiche macht. In dem Video von der Plattform Buzzfeed soll suggeriert werden, dass jeder Mensch offenbar gerne heimlich ähnliche Dinge tut. Worum es aber eigentlich in dem kurzen Beitrag geht: Krankenversicherung! Da es in den Vereinigten Staaten immer noch viele Menschen gibt, die nicht versichert sind, versucht der Präsident damit auf diesen Notstand aufmerksam zu machen und für eine Aktion zu werben, bei der man sich relativ günstig versichern kann.

Wenn der mächtigste Mann der Welt dafür sogar einen Selfie-Stick in die Hand nimmt und sogar "Yolo" sagt, dann kann die Aktion ja eigentlich nur ein Erfolg werden. Wenn ihr euch das Video selbst einmal ansehen wollt, dann könnt ihr das hier tun:

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de