In der letzten Zeit ist es etwas stiller um Michael Wendler (42) geworden. Bis auf die Tatsache, dass er und sein Manager von nun an getrennte Wege gehen, war nicht viel über ihn zu hören. Seine Fans müssen den selbst ernannten König des Popschlagers deswegen aber noch lange nicht abschreiben. Der hat die Zeit nämlich für ein neues Album genutzt und meldet sich jetzt wieder zurück!

Michael Wendler und Gattin Claudia
Patrick Hoffmann/WENN.com
Michael Wendler und Gattin Claudia

"Die Maske fällt" heißt die erste Single aus seinem gleichnamigen Album. Dieses erscheint zwar erst am 20. März, doch der Wendler wäre nicht er selbst, wenn er keine Überraschung für seine unzähligen Anhänger hätte. Denn bevor es die Platte zu kaufen gibt, veröffentlicht er jetzt schon das dazugehörige Musikvideo. Passend zum Titel präsentiert er sich im Rokoko Herrenkostüm und mit venezianischer Maske.

Michael Wendler
VOX/Ralf Juergens
Michael Wendler

In der Bild erklärt der Wendler auch, woher der Bezug zu Venedig stammt: "Ich liebe diese Stadt und bin mit meiner Claudia bis zu fünfmal im Jahr dort. Ich will meine Fans um mich haben, ich will sie teilhaben lassen daran, wer ich bin und wie ich lebe, was ich liebe und wo ich mich wohlfühle."

Michael Wendler
Patrick Hoffmann/WENN.com
Michael Wendler

Von dem Ergebnis des Ganzen könnt ihr euch hier selbst überzeugen: