Anzeige
Promiflash Logo
Jupiter-Award: Florian David Fitz triumphiert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jupiter-Award: Florian David Fitz triumphiert!

17. März 2015, 15:30 - Promiflash Redaktion

Am 25. März wird in Berlin zum bereits 37. Mal der Jupiter-Award verliehen. Bisher war bereits bekannt, dass die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch (38) den Titel als "Beste TV-Serie international" bekommen wird. Nun wurden bereits vier weitere Preisträger bekannt gegeben.

Der beste deutsche Schauspieler ist, wie nun per Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben wurde, Florian David Fitz (40). Mit seiner Rolle als unheilbar kranker Hannes in "Hin und weg", tritt er in dieser Kategorie in die Fußstapfen von Wotan Wilke Möhring (47), der sich im vergangenen Jahr diesen Titel sichern konnte. Sein weibliches Pendant ist übrigens Maria Ehrich (22), die für ihre Rolle als "Gwendolyn Shepherd" in "Saphirblau" ausgezeichnet wird.

Auch die Preisträger unter den besten internationalen Schauspielern wurden bereits offen gelegt. Der beste Darsteller war für die Leser und Internetnutzer der Zeitschriften Cinema und TV Spielfilm Chris Pratt (35) für seinen Auftritt in "Guardians of the Galaxy". Bei den Frauen triumphiert in diesem Jahr Keira Knightley (29).

Was ihr alle über Letztere wisst, könnt ihr im folgenden Quiz unter Beweis stellen:

Maria Ehrich, SchauspielerinAdam Berry/Getty Images for Porsche
Maria Ehrich, Schauspielerin
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in HollywoodGetty Images
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de