Am 25. März wird in Berlin zum bereits 37. Mal der Jupiter-Award verliehen. Bisher war bereits bekannt, dass die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch (38) den Titel als "Beste TV-Serie international" bekommen wird. Nun wurden bereits vier weitere Preisträger bekannt gegeben.

Maria Ehrich
Bernd Ullrich/WENN.com
Maria Ehrich

Der beste deutsche Schauspieler ist, wie nun per Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben wurde, Florian David Fitz (40). Mit seiner Rolle als unheilbar kranker Hannes in "Hin und weg", tritt er in dieser Kategorie in die Fußstapfen von Wotan Wilke Möhring (47), der sich im vergangenen Jahr diesen Titel sichern konnte. Sein weibliches Pendant ist übrigens Maria Ehrich (22), die für ihre Rolle als "Gwendolyn Shepherd" in "Saphirblau" ausgezeichnet wird.

Chris Pratt
Getty Images
Chris Pratt

Auch die Preisträger unter den besten internationalen Schauspielern wurden bereits offen gelegt. Der beste Darsteller war für die Leser und Internetnutzer der Zeitschriften Cinema und TV Spielfilm Chris Pratt (35) für seinen Auftritt in "Guardians of the Galaxy". Bei den Frauen triumphiert in diesem Jahr Keira Knightley (29).

Keira Knightley
FayesVision/WENN.com
Keira Knightley

Was ihr alle über Letztere wisst, könnt ihr im folgenden Quiz unter Beweis stellen: