Schöne Kleider mögen Mädchen am liebsten! Und auch wenn sie älter werden, gehören flatternde Röcke und fließende Stoffe immer noch zu den geheimen Favourites der Frauen. So ist es nur verständlich, dass viele gerne Mode designen würden, um sich so die perfekten Outfits zu schneidern. Eine, die jetzt die Möglichkeit dazu bekommen hat, ist Claudia Effenberg (49).

Claudia Effenberg
Facebook/Claudia-Effenberg
Claudia Effenberg

Auf Facebook hat sie nun ihre Fans an ihrem ganz besonderen Highlight teilhaben lassen. So schrieb sie: "Ich bin so stolz und glücklich! Die ersten Schritte zum Traum, den ich seit Jahren habe!" Dazu postete sie verschiedene Fotos, die sie beim Schneidern zeigen. Sie schneidet Stoffe zu, legt Schnittmuster auf und schwingt selbst das Bügeleisen - der erste Schritt zur Modedesignerin ist gemacht!

Claudia Effenberg
Facebook/Claudia-Effenberg
Claudia Effenberg

Die Bilder lassen darauf schließen, dass die Blondine angefangen hat, Kleider zu entwerfen. Wie ihr Werk aber am Ende aussieht, hat sie bislang verschwiegen. Bei so viel Begeisterung ist es aber bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis sie ihr fertiges Produkt der Welt präsentiert.

Claudia Effenberg
Franco Gulotta/WENN.com
Claudia Effenberg