Was für eine Tragödie! Ein Germanwings-Airbus, der am Mittag von Barcelona nach Düsseldorf fliegen sollte, ist in den Alpen Südfrankreichs abgestürzt. Ersten Informationen zufolge sind unter den 144 Passagieren, zwei Piloten und vier Flugbegleitern keine Überlebenden. Auch die Promi-Welt zeigt sich bei Facebook geschockt von dem Flugzeug-Drama.

Splash News

Rapper Kay One (30): "So schlimm!! Mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen der Opfer."

Kai Pflaume
Patrick Hoffmann/WENN.com
Kai Pflaume

Gina-Lisa Lohfink (28): "Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die Angehörigen und Freunde von den Passagieren und Besatzungsmitglieder der Germanwings Maschine 4U9525 - so furchtbar traurig!"

Jan Leyk
AEDT/WENN.com
Jan Leyk

Phyllis Maeter: "Tiefes Mitgefühl und Beileid, an die Angehörigen der Germanwings-Katastrophe!"

Samantha Abdul
RTL / Stefan Gregorowius
Samantha Abdul

Samantha Abdul (25): "Eine schreckliche Meldung über den Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine von Barcelona nach Düsseldorf. Mein Beileid und Mitgefühl an alle Angehörigen der Passagiere."

Kai Pflaume (47): "Wir haben gerade eine kurze Drehpause und ich lese vom Absturz der Germanwings-Maschine über den ‪französischen Alpen‬. Ich bin wirklich schockiert und denke im Moment nur an die Familien und Angehörigen der Opfer, aber auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Germanwings."

Sarah Connor (34): Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien der Opfer des Germanwings-Flugs. Den Müttern und Vätern, die heute ihre Kinder verloren haben. Es tut mir so unendlich Leid. Ich schicke Euch Liebe, Kraft und Beistand.

Jan Leyk (30): "Horror-Nachricht aus Frankreich!!!!!!! Germanwings-Maschine von Barcelona nach Düsseldorf abgestürzt!!! Bitte lass die Infos falsch sein!!!!"

Die Infos waren leider nicht falsch. Es gebe keine Hoffnung mehr auf Überlebende, sagte der für Verkehr zuständige Staatssekretär Alain Vidalies über den Absturz des Fluges 4U9525. Eine Aussage, die weltweit für große Betroffenheit sorgt. Die Ursachen des Unglücks sind noch unklar.

Wegen einer Sondersendung zum Flugzeugabsturz auf RTL fällt Alles was zählt heute aus.