90 Kilo auf der Waage - und das schon als 16-Jähriger! Dass Christian Polanc (36) tatsächlich mal satte 30 Kilogramm Übergewicht hatte, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Der Let's Dance-Profitänzer hatte es als Jugendlicher im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht, denn Kinder können manchmal schon ziemlich früh ein loses Mundwerk haben. "Da entwickelt man ein ziemlich dickes Fell irgendwann. Das hört man gar nicht mehr so", gibt der heute 36-Jährige im Interview mit Promiflash zu.

Christian Polanc
Privat
Christian Polanc

So selbstbewusst er heute auf dem Tanzparkett ist, so unsicher war er damals. "Man merkt, dass man in bestimmten Arten und Weisen nicht akzeptiert wird. Und natürlich hat es auch viel damit zu tun, ob man sich selbst akzeptiert. Ob man in den Spiegel guckt und sagt: 'Das ist der Mensch, der ich eigentlich bin. Oder ist es nicht der, der man eigentlich ist?' Und das Gefühl hatte ich eigentlich schon, dass ich eigentlich gedacht habe: Naja, das bin nicht ich."

Promiflash

Es musste sich definitiv was ändern. Sein Schlüssel zum Erfolg war schließlich, dass er das Tanzen für sich entdeckt hat. Wie er es letztlich geschafft hat, den Kampf gegen die Kilos zu gewinnen, erfahrt in diesem "Newsflash".

Christian Polanc
WENN
Christian Polanc