Die Sängerin und Songschreiberin Joni Mitchell prägte die Musik-Szene der Jahre 1970 und 1980 wie keine andere. Doch jetzt sind ihre Fans in großer Sorge um die 71-Jährige, denn sie musste mit Blaulicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Joni Mitchell
Getty Images
Joni Mitchell

Am Dienstag um 14.30 Uhr Ortszeit beobachteten Nachbarn der berühmten Musikerin, wie Sanitäter in ihre Wohnung in Los Angeles gingen. Laut TMZ ging der Notruf bei der Rettungsstelle ein, da eine Frau ohne Bewusstsein in dem Haus gefunden wurde. Auf dem Weg zum Krankenhaus soll Joni aber wieder wach gewesen sein. Bis in den späten Abend herein soll die Sängerin auf der Intensivstation behandelt worden sein. Die Ursache für die Bewusstlosigkeit ist jedoch weiterhin unklar.

Joni Mitchell
Gary Kaplan Video LLC / Splash News
Joni Mitchell

Ein Statement von Joni Mitchells Management gibt es derzeit noch nicht. Die Musikerin wurde mit insgesamt drei Grammy Awards für drei ihrer Alben ausgezeichnet. Die letzte Trophäe nahm sie im Jahr 2000 für ihr Werk "Both Sides Now" entgegen.

Joni Mitchell
Getty Images
Joni Mitchell