Vor Kurzem hatte Matthias Schweighöfer (34) noch erzählt, wie viel Spaß es ihm machte, im Kino-Hit "Der Nanny" ein Arschloch spielen zu dürfen. Doch so ganz kommt der Schauspieler noch nicht aus seiner "Schwiegermamas Liebling"-Schublade heraus: Bei Carmen Nebel (58) zeigte er wieder seine liebe Seite - und machte sich ganz freiwillig zum Hasen.

Matthias Schweighöfer und Mirja Boes
Patrick Hoffmann/WENN
Matthias Schweighöfer und Mirja Boes

Für das Osterspecial der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" schlüpfte der Darsteller in ein gelbes Hasenkostüm. Zwar durfte er die Hasenohren weglassen, doch im plüschigen Einteiler wirkte Matthias doch zunächst etwas verloren. Wenigstens musste er sich nicht als einziger kostümieren, denn seine Kollegin Mirja Boes (43) trug ebenfalls ein Hasenkostüm - wenn auch in grün. So sympathisch schlurften die beiden über die Bühne und lösten Aufgaben, die ihnen Moderatorin Carmen Nebel aufgab. Ein putziger Anblick für die Zuschauer - da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf Ostern.

Matthias Schweighöfer
Patrick Hoffmann/WENN
Matthias Schweighöfer

Was genau der Frauenschwarm in der Show machen musste, könnt ihr am 2. April um 20:15 Uhr im ZDF sehen. Das Quiz zum Schauspieler könnt ihr jedoch bereits hier und jetzt machen:

Matthias Schweighöfer
AEDT/WENN.com
Matthias Schweighöfer