Er hat mit seinen Filmen ein mehr als glückliches Händchen: Matthias Schweighöfer (34) hat mit seinem neuen Film "Der Nanny" erneut einen absoluten Kinohit gelandet. Dass der Frauenschwarm auch ein absolutes Allroundtalent ist, zeigt sich auch anhand des Films: Der Darsteller führte Regie, spielte eine der beiden Hauptrollen - und sang nun auch noch den Titel-Track!

Matthias Schweighöfer
Getty Images
Matthias Schweighöfer

Wie es zu diesem Rollentausch vom Schauspieler zum Sänger kam, erklärt Matthias dann höchstselbst: "Okay... eigentlich habe ich den Song im Abspann damals nur für meine Kinder gesungen, dann aber doch auf den Film gelegt." Doch nicht nur seinen Jüngsten scheint der Song "Fliegen" sehr zu gefallen - auch dem Publikum ging das Lied nach dem Film nicht mehr aus dem Kopf. Daher wird der Song nun auch ganz normal als Download veröffentlicht. Ob Matthias bald nicht nur die Kino-, sondern auch noch die Musikcharts beherrschen wird? Zuzutrauen ist dem smarten Schauspieler dies allemal.

Matthias Schweighöfer
AEDT/WENN.com
Matthias Schweighöfer

Was wisst ihr sonst noch so über Matthias Schweighöfers Filme? Testet euer Wissen in unserem Quiz zum Schauspieler:

Matthias Schweighöfer
Patrick Hoffmann/WENN
Matthias Schweighöfer