Seitdem er als Jon Schnee in Game of Thrones bekannt wurde, kann sich Kit Harington (28) vor Fans kaum retten. Überall, wo der Schauspieler auftaucht, warten sie in Scharen auf ihn und im Normalfall kann Kit damit gut umgehen - schließlich ist das riesige Interesse ein Anzeichen seines Mega-Erfolgs. Doch eine Sache nervt den Serienstar ganz gewaltig - dass ihn alle als so schön und sexy bezeichnen!

Kit Harington
Splash News
Kit Harington

Dass der 28-Jährige umwerfend aussieht, ist wohl kaum abzustreiten, aber offenbar kann Kit Harington mit diesem speziellen, sein Äußeres betreffenden Kompliment nicht allzu gut umgehen. "Immer als Prachtkerl auf einen Sockel gestellt zu werden, ist schon leicht erniedrigend", erklärte der Hollywood-Star gegenüber der New York Post, "das ist wirklich so und das für mich ist genauso, wie es für Frauen ist. Wenn ein Schauspieler nur wegen seiner körperlichen Schönheit wahrgenommen wird, kann das ziemlich beleidigend sein."

Kit Harington
WENN
Kit Harington

Nicht nur die Ladys des Showbusiness', auch Männern gereicht es offenbar eher zum Nachteil, wenn sie vor allem wegen ihres Looks und weniger wegen ihres Talents gehypt werden. Außerdem könnten weibliche Fans unangenehm außer Kontrolle geraten, berichtete Kit von seinen weniger netten Erfahrungen: "Nun ja, es sind nicht nur die Männer, die sexuell unangebrachtes Verhalten zeigen können, Frauen können das auch. Ich bin als einer der Hauptdarsteller erfolgreich in einer TV-Show und manchmal fühlt es sich so an, als wenn deine Kunst für deinen Sexappeal zur Seite geschoben wird. Und das gefällt mir nicht."

Kit Harington
Michael Wright/WENN
Kit Harington