Aktuell ist Zoe Kravitz (26) neben Shailene Woodley (23) in Die Bestimmung - Insurgent zu sehen. Während für das Action-Sequel wohl eher Muskelaufbau gefragt war, kennt sich Zoe aber auch mit dem Gegenteil, dem Abnehmen für eine Rolle gut aus. Doch gerade diese Anforderung wurde der Schauspielerin zum Verhängnis - denn aufgrund des Kilo-Drucks rutschte sie fast unbemerkt in die Magersucht!

Zoe Kravitz
WENN
Zoe Kravitz

Bei dem Projekt, das für Zoe Kravitz solch ungeahnte Gefahren barg, könnte es sich um "The Road Within" handeln, jedenfalls verriet sie bereits 2014, dass sie für ihren Part in dem Streifen zehn Kilogramm verlieren musste. Doch wie merkte die Tochter von Rockstar Lenny Kravitz (50), dass sie eine Grenze überschritten hatte und essgestört war? "Ich war total fertig. Man konnte alle meine Rippen sehen. Es ging einfach darum, mehr Gewicht für diesen Film zu verlieren, aber ich konnte nicht mehr sehen, dass ich an dem Punkt schon längst angekommen war und aufhören musste. Es war beängstigend", erzählte die 26-Jährige im Interview mit dem Complex Magazine.

Zoe Kravitz
Instagram / Zoe Kravitz
Zoe Kravitz

Nach langem Kampf gegen die Krankheit, scheint sie diese mittlerweile aber im Griff zu haben: "Jetzt fühle ich mich, als hätte etwas meinen Körper verlassen, als wäre ein Teil von mir verschwunden, etwas, das mich völlig unsicher gemacht hat. Und das fühlt sich wunderbar an."

Zoe Kravitz
WENN
Zoe Kravitz