In wenigen Wochen ist es so weit: Herzogin Kate (33) bekommt ihr zweites Kind! Der errechnete Geburtstermin liegt in den Tagen von Mitte bis Ende April. Jetzt sind auch erste Details der Geburtsvorbereitung bestätigt worden.

Herzogin Kate
Splash News
Herzogin Kate

Demnach habe sich der Palast auf die Entbindung in drei Kliniken vorbereitet: Voraussichtlich soll das Kind im St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington das Licht der Welt erblicken, wie ein Sprecher des Kensington Palasts nun bekannt gab. Dort sei es der Presse auch verboten worden, tagelang vor der Klinik zu warten. Erst wenn Herzogin Kate im Kreißsaal sei, dürfen sich die Fotografen dort aufstellen.

Herzogin Kate und Prinz William
Splash/James Whatling
Herzogin Kate und Prinz William

Falls die Wehen plötzlich bei Kates Eltern zu Hause in Buckleburry einsetzen sollten, ist auch das dortige Krankenhaus auf ihre Ankunft vorbereitet. Gleiches gilt für das Heim von Herzogin Kate und Prinz William (32) in Norfolk: Auch in dieser Gegend gäbe es eine Anlaufstelle für die werdende Mama. Über die Geburt wird dann als Erste Queen Elizabeth II. (88) informieren.

Herzogin Kate und Prinz George
WENN
Herzogin Kate und Prinz George

Ihr seid große Fans von Herzogin Kate? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem Quiz: