Diese Meldung kam für viele DSDS-Fans doch überraschend: Oliver Geissen (45) moderiert die kommenden Eventshows und löst damit Nazan Eckes (38) als DSDS-Moderatorin ab. Doch so plötzlich haben der Moderator und der Sender ihre Entscheidung gar nicht gefällt – beide stehen schon seit Jahren in Gesprächen.

Max-Elmar Wischmeyer / RTL

"Der Kontakt zu der Redaktion DSDS steht eigentlich seit der ersten Ausgabe von DSDS. Wir haben immer wieder in unregelmäßigen Abständen über die Moderation gesprochen. Es hat sich aber nie so ergeben, dass beide Seiten gesagt haben, 'jetzt passt es', 'jetzt ist es richtig'. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und da freu' ich mich drauf", erklärt Geissen gegenüber Promiflash. Musik spielt bei den von ihm moderierten Sendungen, wie bei "Die ultimative Chart Show", häufig eine große Rolle. Deshalb freut er sich jetzt auch besonders auf DSDS: "Ja klar, wenn Musik in einer Fernsehsendung eine Rolle spielt, ist das für mich auf alle Fälle reizvoll und jetzt auch noch in diesem Umfeld, in diesen vier großen Live-Events ist das natürlich eine ganz besondere Sache."

Oliver Geissen
WENN
Oliver Geissen
Oliver Geissen
RTL / Stefan Gregorowius
Oliver Geissen