Er ist der neuste Mädchenschwarm am Popstar-Himmel: Shawn Mendes (16). Diese Woche erschien das erste Album des Sängers und Songschreibers in Deutschland. Über seinen Erfolg und seinen Weg als Musiker ist selbst der 16-Jährige erstaunt, wie er im Interview mit Promiflash erzählt.

Shawn Mendes
Ernesto Distefano/Getty Images
Shawn Mendes

"Bevor ich es realisieren konnte, flog ich nach New York um mich mit dem Management zu treffen. Ich bin herumgeflogen, um mich mit unterschiedlichen Labels zu treffen. Es war einfach verrückt", erinnert sich Shawn an seine noch jungen Anfänge im Musik-Business. Für einen Teenie natürlich eine große Umstellung, die auch sein Privatleben beeinflusst.

Shawn Mendes
WENN
Shawn Mendes

"Man geht nicht mehr mit den Leuten, die man kennt, zur Schule. Es ist anders, weil ich nicht mehr zu Hause bin, um täglich meine Freunde zu sehen. Der Alltag ändert sich, alles verändert sich ständig. Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen", erklärt Shawn weiter. Das interessante Interview mit dem Sänger könnt ihr euch in diesem "Newsflash"-Video anschauen:

WENN