Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben begleitete vor zwei Jahren Menschen mit extremem Übergewicht. Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer Felix Klemme (34) wurde den Kandidaten an die Seite gestellt und motivierte sie, den schwierigen Gang zu bewältigen. Heute trifft er die einstigen Schwergewichte wieder. Wie haben sich seine Sorgenkinder entwickelt? Haben sie weiter abgenommen, sodass sie endlich die lang ersehnte OP bekommen? Denn bei allen Teilnehmern gab es ein Problem: Die überflüssigen Hautlappen, die die Abnehmerfolge zunächst trübten.

Facebook/ Torsten Prix - Extrem Schwer

Besonders extrem war dies bei Torsten. Er startete das Projekt mit unglaublichen 220 Kilogramm. Torsten hatte sich aufgegeben, zog sich zurück, hatte ständige Auseinandersetzungen mit seinen Eltern. Doch dann kam Felix Klemme und krempelte mit ihm sein Leben um. Heute wiegt Torsten 114,3 Kilo, hat nach dem Finale noch einmal sein Gewicht reduziert und nun die langersehnte Operation bekommen. Eine Bauch-, Gesäß- und Oberschenkelstraffung steht auf dem Programm. Insgesamt werden bei Torsten über acht Kilogramm Haut entfernt. Er hat aus seiner Vergangenheit gelernt. Torsten gibt heute selbst Tipps und steht anderen Übergewichtigen mit Rat und Tat zur Seite. Für ihn sind die dicken Zeiten vorbei.

RTL II

Genauso wie für Agnes. Sie brachte ein stolzes Gewicht von 139 Kilo auf die Waage und berührte ihren Coach mit ihrer traurigen Familiengeschichte. Felix gelang es jedoch, Agnes aus dem Tief zu holen und für ihr Ziel zu kämpfen. Mit Erfolg: Agnes war nach dem Projekt kaum wiederzuerkennen. Diese Disziplin hat sie beibehalten: Agnes hat ihre Trainerlizenz erworben, ernährt sich gesund und bekommt ebenfalls die versprochene OP, denn auch sie speckte weiter ab.

RTL II

Auch bei Sebastian und Freundin Svenja, die gemeinsam anfingen, gegen ihr Gewicht zu kämpfen, gibt es Neuigkeiten. Obwohl Svenja einst das Projekt abbrach, nimmt sie sich heute ein Beispiel an ihrem Liebsten. Sebastian wiegt heute nämlich unglaubliche 99,4 Kilo und hat sich seinen Traum von einem MMA-Kampf erfüllen können! Was für ein Erfolg. Und auch Nina legte eine beeindruckende Verwandlung hin: Sie wog 160 Kilogramm, konnte sich kaum bewegen und hatte Angst um ihre Zukunft. Hinzu kamen noch Probleme mit ihrer Mutter. Doch Felix Klemme gelang es durch sein Training und viel psychische Unterstützung der jungen Frau Mut zu machen.

RTL II

Genau der hat sich nun ausgezahlt. Nina konnte ihr Finalgewicht von 88 Kilo noch einmal reduzieren. Heute wiegt sie 76,6 Kilo, hat auch die OP bekommen und möchte, so wie die anderen Kandidaten, nie wieder zurück in ihr altes Leben!

RTL II