Neue Runde, neues Glück! Let's Dance geht auch diesen Freitag wieder mit einer neuen Liveshow an den Start, in der die verbliebenen acht Tanzpaare zeigen müssen, was sie auf dem Parkett zu bieten haben. Während in der letzten Woche noch Hip Hop, Samba und Co. auf dem Programm standen, geht es dieses Mal ganz frei Schnauze zu. Denn das Motto lautet: Freestyle!

Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani

Zu einem Song eines ihrer persönlichen Idole dürfen die Promis mit ihren Profipartnern die Tanzfläche stürmen und Joachim Llambi (50), Motsi Mabuse (34) und Jorge Gonzalez (47) von ihrem Können überzeugen. Ob im Vergleich zur letzten Folge wohl endlich mehr Punkte vergeben werden? Immerhin dürften die Grenzen beim Thema Freestyle deutlich lockerer gesteckt sein und vielleicht drückt ja sogar der sonst so strenge Llambi am Feiertag mal ein Auge zu und zückt die Kellen mit den hohen Punkten.

Daniel Küblböck und Otlile Mabuse
Getty Images
Daniel Küblböck und Otlile Mabuse

Hier könnt ihr euch anschauen, zu welchen Songs die Stars ihren Freestyle performen werden:

Thomas Drechsel
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Drechsel

Enissa Amani und Christian Polanc: "Happy Birthday, Mr. President" und "I Wanna Be Loved By You" von Marilyn Monroe (✝36)

Katja Burkard und Paul Lorenz: "Strong Enough" von Cher (68)

Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató: Billie Jean von Michael Jackson (✝50)

Daniel Küblböck und Otlile Mabuse: "Born This Way" von Lady GaGa (29)

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger: "I Believe I Can Fly" von R. Kelly (48)

Matthias Steiner und Ekaterina Leonova: "Jailhouse Rock" von Elvis

Ralf Bauer und Oana Nechiti: "I Won't Dance" von Frank Sinatra (✝82)

Thomas Drechsel und Regina Murtasina: "Golfinger" von Shirley Bassey und "Goldeneye"von Tina Turner (75)

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.