Heute ist ein ganz besonderer Tag für Johnny Galecki, denn er feiert seinen 40. Geburtstag! Eine aufregende Zeit, die der Schauspieler hinter sich hat – und eine beachtliche Filmografie, auf die der gebürtiger Belgier zurückblicken kann.

Jim Parsons
FayesVision/WENN.com
Jim Parsons

Im Jahr 1987 spielte er in seinem ersten TV-Kurzfilm mit und konnte sein großes Talent vor der Kamera mit großen Hollywood-Streifen unter beweis stellen. Denn neben "Vanilla Sky" und "Hancock" ergatterte Johnny auch eine Rolle im Film "In Time – Deine Zeit läuft ab". Dort spielte er an der Seite von Olivia Wilde (31), Amanda Seyfried (29) und Justin Timberlake (34). Sein größtes Steckenpferd bleiben aber seine Serienrollen.

Johnny Galecki
Bulls / Bauer Griffin
Johnny Galecki

Von 1992-1997 war Johnny in der Serie "Roseanne" zu sehen und feiert jetzt seit 2007 große Erfolge in seiner Rolle des Physikers Dr. Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory. Da scheint ja noch so Einiges auf den Schauspieler zuzukommen, denn seine Karriere hängt das heutige Geburtstagskind bestimmt nicht so schnell an den Nagel.

Johnny Galecki
David Buchan / Getty Images
Johnny Galecki

Ihr seid große Fans von "The Big Bang Theory"? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem schnellen Quiz: