Erst seit Kurzem ist bekannt: Samu Haber (39) verlässt seinen Jury-Posten bei The Voice of Germany. Er möchte den Festival-Sommer mit seiner Band Sunrise Avenue verbringen – und hat ein neues Projekt am Start. Mit der Show Die Band wird der 39-Jährige andere Musiker bei ihrer Findung zu einer richtigen Band unterstützen. Einen Starttermin gibt es auch schon, nämlich den 25. Juni.

Samu Haber
Patrick Hoffmann/WENN.com
Samu Haber

Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen, Frontfrauen und -männer: All sie werden von Samu Haber nach Barcelona eingeladen, um ihr Können zu zeigen. Wie ProSieben berichtet, werden es insgesamt 20 Musikerinnen und Musiker sein. Als erfahrener Künstler wird Samu seinen Schützlingen zu Seite stehen und ihnen viele Tipps und Tricks verraten.

Samu Haber
Schultz-Coulon/WENN.com
Samu Haber

Wer es nach den insgesamt sechs Folgen in die Band schafft, bestimmen jedoch nicht Jury oder Zuschauer, sondern die Musiker selbst. Die beste Konstellation für eine erfolgreiche Zukunft suchen sie sich aus.

Samu Haber, Rea Garvey, Smudo, Stefanie Kloß und Michi Beck
SAT.1/ProSieben
Samu Haber, Rea Garvey, Smudo, Stefanie Kloß und Michi Beck

Bis zum Start von "Die Band" dauert es noch ein Weilchen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesem schnellen Quiz zu Samu Haber vertreiben: