Vor einigen Wochen kamen bereits Gerüchte darüber auf, dass Big Brother nach langer Pause tatsächlich zurück ins TV käme. Diese Neuigkeit wurde nun offiziell bestätigt und auch der Moderator der Liveshow wurde bekannt gegeben.

Jochen Bendel
Getty Images/Simon Hofmann
Jochen Bendel

"Nach vier Jahren Pause wird es Zeit, die 'Mutter aller Reality-Shows' auf die Bildschirme zurückzuholen. Wir wollen dem Original neues Leben einhauchen und sowohl die 'Big Brother'-Fans als auch die sixx-Zuschauer positiv überraschen", lässt die sixx-Senderchefin gerade in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten. Doch das ist nicht alles, die Sendung soll gewohnt täglich am späten Abend über einen Zeitraum von drei Monaten laufen. Zudem wird es begleitend eine Liveshow mit Jochen Bendel (47) geben, die einmal in der Woche gezeigt wird.

WENN

Kein Wunder, dass auch hier Jochen Bendel als Moderator ausgewählt wurde, immerhin sorgte er schon im vergangenen Jahr mit der Liveshow zu Promi Big Brother für gute Quoten. Übrigens: Für das Experiment kann man sich ab sofort bewerben!

WENN/ RTL II