Promi Big Brother konnte hierzulande bereits in den letzten beiden Jahren punkten und bei Sat.1 für gute Quoten sorgen. Kein Wunder, dass nun auch die ganz normale Version des Reality-Formates wieder zurück auf die Mattscheiben kommen soll, allerdings nicht auf Sat.1 und auch nicht wie zu Anfangszeiten auf RTL II, sondern auf dem Frauensender Sixx.

WENN/ RTL II

Wie DWDL gerade berichtet, soll Big Brother dort ab kommendem Herbst über den Bildschirm flimmern. Weiteren Informationen zufolge soll die neue Staffel direkt nach der Ausstrahlung der diesjährigen "Promi Big Brother"-Ausgabe starten. Eventuell sollen die Kandidaten sogar in dasselbe Haus ziehen, in dem kurz zuvor ihre prominenten Pendants zeitweise lebten. Bislang wollten sich allerdings weder Sender noch die Produktionsfirma Endemol zu den Spekulationen äußern.

Sat.1

Ob die Reality-Serie mit "Normalos" allerdings wirklich punkten wird, ist fragwürdig - das aktuell auf Sat.1 laufende, doch sehr ähnliche, Format Newtopia fährt immerhin auch keine allzu guten Quoten, dafür aber zahlreiche Skandale, ein. Aber wie heißt es so schön: abwarten und Tee trinken!

© SAT.1

Ihr seid aber auf jeden Fall echte Fans von "Big Brother" und wärt über ein Comeback hocherfreut? Dann testet doch euer Wissen jetzt noch in diesem Quiz: